Step1
Bedarfsanalyse


Da sich die Ziele jedes Teilnehmers und jedes Betriebes stark unterscheiden, wird im ersten Step der Bedarfsanalyse umfassend ergründet, welchen Englischbedarf das Unternehmen und seine Mitarbeiter – bezogen auf aktuelle und zukünftige Aufgabenstellungen – haben.


Step2
Einstufungstest


Im sogenannten „Learning Skills Aptitude Test“ (LSAT = Einstufungstest nach C.E.F.R.) werden alle vier Aspekte der Sprachbeherrschung (Lese- und Hörverständnis sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit) überprüft. Writing-, Speaking- und Dynamic-Test liefern dem Trainer ein differenziertes Gesamtbild.


Step3
Fahrplan


Nach dieser Einstufung des Mitarbeiters wird das Ergebnis mit den Arbeitsplatzanforderungen abgeglichen und das Lernziel, beziehungsweise ein exakter Lehrplan, individuell für den Teilnehmer abgesteckt. Ermöglicht wird dies durch das modulare Trainingsbaustein-System.



E-Learning
Lernen in „YES City“ umfasst insgesamt 200 Stunden E-Learning, 11.000 Audiofiles und 300 Stunden YES®-Videos, angereichert mit 28 verschiedenen „international accents“ und in einer authentischen Businessumgebung, die das Hörverständnis schult. Die 25.000 Übungen, die alle Lernkanäle berücksichtigen, machen das Lernen kurzweilig. Die gemeinsame Plattform für Lernende, Trainer und HR bildet das flexible Learning Management System (LMS). Die Teilnehmer absolvieren im Training Verständnisübungen und Übungen mit verteilten Rollen, mit der Zielsetzung, außer dem Spracherwerb, auch wichtige Aspekte der interkulturellen Kommunikation zu erlernen.

Microlearning
Die Teilnehmer erhalten täglich per E-Mail kleine wechselnde Aufgaben, die in etwa fünf Minuten zu lösen sind. So wird die Motivation zwischen den Trainingseinheiten kontinuierlich auf einem hohen Level gehalten.


Skill Sessions
Voice to Voice, Face to Face oder Virtual Classroom – live!
Üben und vertiefen Sie das Gelernte mit unseren erfahrenen Englischlehrern, in der für Sie angenehmsten Variante. Alle Live-Trainer sind qualifiziert, die Gliederung des Trainings folgt einer bewährten Lernmethode, die sich an Ihren praktischen Bedürfnissen orientiert.


New Horizons-Service: Unser Team motiviert den Teilnehmer vor, während und nach dem Lernen. Dadurch verfolgt er sein Ziel mit Begeisterung und Tatendrang.